P1 / P1 People - das sind wir / Louisa Reinheimer

Louisa Reinheimer

Beraterin

Die Kunst war schon immer eine große Leidenschaft von mir. Trotzdem wollte ich nach dem Abitur erstmal was „Vernünftiges“ machen. Dann habe ich nach meinem Bachelor in Wirtschaftspsychologie doch noch mal Kunstpädagogik und Kunstgeschichte studiert, parallel einen Master in Erziehungswissenschaft gemacht. Oft werde ich gefragt, wie das alles zusammenpasst. Mittlerweile merke ich: Ich habe es selbst in der Hand. Denn richtig kombiniert, harmonieren plötzlich scheinbar gegensätzliche Dinge ganz wunderbar miteinander. Wie Komplementärfarben.

Drei Fragen an Louisa Reinheimer

Wie gelingt Veränderung?
Schonmal vom Sprungturm gesprungen? In etwa so.

Kann das weg?
Ah ne, vielleicht kann man das ja noch für einen Kunstworkshop gebrauchen…

Was gibt dir Hoffnung?
Schöne Begegnungen und Freundschaften.

Mehr über Louisa Reinheimer

Deutsch, Englisch

Veränderungen in der Arbeit durch Technologien, Verhaltensveränderungen, Veränderungen in Organisationen, organisationale Lernkulturen, Pädagogische Diagnostik

Berufliches
  • Seit 2022 Trainee zur #nextgeneration-Beraterin bei P1
  • 2020 - 2022 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Regensburg 
  • 2013 - 2020 diverse studentische Tätigkeiten u.a. im Marketing bei Beiersdorf, in den Bereichen Consumer Insights und Corporate Sustainability bei Tchibo sowie als wissenschaftliche Hilfskraft an der Universität Regensburg
Studium
  • Externes Promotionsvorhaben am Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Regensburg
    Thema: Die Rolle organisationaler Lernkulturen für die berufliche Weiterentwicklung von Mitarbeitenden als Antwort auf technologieinduzierte Veränderungen am Arbeitsplatz
  • Master of Arts (M.A.) in der Erziehungswissenschaft an der Universität Regensburg
  • Bachelor of Science (B.Sc.) Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Osnabrück
  • Bachelor of Arts (B.A.) Bildende Kunst und ästhetische Erziehung, Kunstgeschichte an der Universität Regensburg 
Talente
  • Einfühlungsvermögen, Kreativität & analytisches Denken